Helfen Sie mit!

Jahresprojekt 2007 - Kazincbarcika / Ungarn

Jahresprojekt 2007

Kazincbarcika / Ungarn

Als Jahresprojekt 2007 beschloss das Kuratorium in seiner Sitzung am 12.12.2007 das Berufsbildungszentrum in Kazincbarcika/ Ungarn mit 30.000,00 Euro zu fördern. Aufgrund der Baufälligkeit des Berufsbildungszentrums und des Platzmangels werden neue Ausbildungswerkstätten für die Ausbildungsberufe Drucker, Schneider, Maurer, Maler, Schuster und Schlosser gebaut. Die Stiftung „Von Werkstatt zu Werkstatt“ fördert den Einbau der Heizungsanlage im Neubau der Ausbildungswerkstätten, der bereits im August 2008 fertig gestellt werden soll. Durch den Neubau kann das vorhandene Ausbildungsangebot um Kurse in den Bereichen Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnologie auf insgesamt 500 Auszubildende erweitert werden. Die berufliche Ausbildung soll bereits im September 2008 in den neuen Räumlichkeiten stattfinden.

Die Umsetzung des Jahresprojektes 2007 erfolgt im Laufe des Jahres 2008. Die Stiftung will versuchen, die bewilligte Projektförderung in Höhe von 30.000,00 Euro durch kostengünstigen Einkauf in Deutschland und kostenlose Dienstleistung von Mitstiftern noch zu erweitern.